Ausbildung



Schritt für Schritt - Gemeinsam machen wir uns auf den Weg!

Massageausbildung  Ganzkörpermassage in Theorie und Praxis:
Ich möchte mein Wissen und meine Erfahrung gerne weitergeben.

Du möchtest eine neue Lebenserfahrung machen.

Die Kunst der sanften Berührung: Vom Denken hin zum Fühlen!


Ganzkörpermassage

Diese Massage ist die Kunst der sanften Berührung.

Die sanfte Berührung der Ganzkörper-Massage vermittelt Vertrauen und Wohlbefinden - viel stärker als jede sprachliche Zuwendung.
Sie bewirkt ein Fließen auf allen Ebenen und läßt uns sich wieder als ein "Ganzes" spüren. Neben achtsamer Berührung bewirken die tiefe Bindegewebearbeit, die strukturelle Arbeit an den Muskel- und Sehnenansätzen zusammen mit langen fließenden Streich- und Dehnungsbewegungen das Lösen von vorhandenen Blockaden und Verhärtungen im Körper.

Techniken aus der craniosakralen Arbeit, passive Gelenklockerung, Positionen in der Seitenlage sowie Respekt und liebevolle Achtsamkeit helfen körperliche und seelische Prozesse zu integrieren und die individuelle Sinneserfahrung und Wahrnehmung von Körper, Geist und Seele zu erhöhen.

Für viele Menschen öffnet diese Art der Berührung Türen zum Selbst!

Die Haut

Unsere Haut ist unser größtes Organ. Millionen von Nervenzellen reagieren auf kleinste Reize. Über diese Zellen hat unsere Berührung direkten Einfluss auf den Hormonhaushalt und das vegetative Nervensystem. Ängste, Stress und Blockaden werden abgebaut; psychosomatische Beschwerden und Schmerzen erfahren Linderung.

 

 

Vorkenntnisse

Ich setze keine Vorkenntnisse in Massage oder Anatomie voraus. Ich wünsche mir von dir Lernbereitschaft, Offenheit für Neues und die Absicht, sich mit Verantwortung, die das Erlernen einer intensiven Behandlungstechnik mit sich bringt, auf allen Ebenen auseinanderzusetzen.